IHR TRADITIONSBETRIEB IST 50

SEIT 1969 DER NATUR VERPFLICHTET

50 Jahre steht unser Name nun schon für natürlich kleiden, schlafen und leben.
Bei Assmus wird der Einkauf zum Erlebnis im Einklang mit der Natur.
50 Jahre sind eine lange Zeit, die uns dankbar zurückblicken lässt und auch ein bisschen mit Stolz erfüllt. Dankbar sind wir für den unermüdlichen Arbeitseinsatz unserer Eltern Rolf und Ursula Assmus, die die Firma 1969 gegründet und aufgebaut haben. Beide waren bis ins hohe Alter im Geschäft aktiv, das wir in ihrem Sinne als unabhängigen Familienbetrieb weiterführen.
Aus Prinzip handeln wir damals wie heute nur mit Produkten, hinter denen wir stehen können, weil wir von ihnen und der Art ihrer Herstellung überzeugt sind. Wir entscheiden uns ganz bewusst für Stoffe in bester Bio-Qualität. Hochwertige Materialien und eine sorgfältige Verarbeitung sorgen für besondere Langlebigkeit. Als Naturmaterialien finden nur Pflanzen-fasern aus kontrolliert biologischem Anbau und Schurwolle aus kontrolliert biologischer Tierhaltung Verwendung. Der Herstellungsprozess und die Produkte sind größtenteils GOTS zertifiziert und werden nach IVN Richtlinien produziert.